Finanzcoaching für Privatkunden

Es gibt so viele schöne Dinge, Orte und Erlebnisse. Sei es das Entspannen in der eigenen Immobilie, die Gutelaune-Spritztour im abbezahlten Auto, das Wohlfühlsonnenbad im langersehnten Urlaub oder das Genießen des gesicherten Renteneinkommens. Geld ist wahrlich nicht alles, allerdings macht es vieles leichter. Aus diesem Grund wollen wir Dir dabei helfen, Deine finanziellen Wünsche und Ziele nicht nur zu kennen, sondern auch wirklich zu erreichen.

Du möchtest Dir Deinen
persönlichen Finanzcoach
aussuchen?

Zu Deinem Finanzcoach

Du möchtest Dir Deinen
persönlichen Finanzcoach
aussuchen?

Zu Deinem Finanzcoach

Referenzen

Du denkst Dir vielleicht: Naja, dass sie gut sind, erzählen ja alle. Wir sehen das genauso wie Du. Aus diesem Grund lassen
wir einfach unsere begeisterten Kunden sprechen.

Matthias aus Heidelberg
Oliver & Lisa aus Leina
Carina aus Tabarz

Unsere Arbeitsweise für Deinen Erfolg

Hast Du das schon mal gehört oder erlebt? Da war ich zur Beratung, die haben unheimlich viel erzählt, dann gab’s Verträge, ich habe halt unterschrieben und seitdem nie wieder was gehört. Darauf haben wir und Du sicher keine Lust. Du und Deine Finanzen haben mehr Qualität und Individualität verdient.

CashFlow-Termin

Hier geht es ausschließlich um die Erfassung Deiner aktuellen Ist-Situation mit Deinen finanziellen Wünschen und Zielen. Sei gespannt auf eine super CashFlow-Tabelle. Sie zeigt Dir:

  • auf einen Blick wie Du finanziell dastehst,
  • alle Einnahmen und Ausgaben,
  • Einsparpotentiale,
  • wie Du in Zukunft schnell Vermögen aufbauen kannst,
  • uvm.

Und ganz wichtig: Es gibt keine Verträge im ersten Termin.

Auswertung

Das ist der aufwendigste Schritt für Deinen Finanzcoach und sein Team. In mehreren Stunden Arbeit werden hier für Dich:

  • Deine bestehenden Verträge auf Herz und Nieren geprüft, das Kleingedruckte analysiert sowie Stärken und Schwächen gegenübergestellt.
  • viele Fördermittel vom Staat und Arbeitgeber herausgesucht und geprüft, inwiefern Du sie für Dich nutzen kannst.
  • konkrete Lösungen und Empfehlungen erarbeitet, wie Du Deine finanziellen Wünsche und Ziele auch wirklich erreichst.

Für Dich ist es der Schritt, der über die Qualität Deines individuellen Finanzcoachings entscheidet.

Beratung

Jetzt bekommst Du Dein individuelles Finanzkonzept präsentiert. Nun kannst Du mit Deinem Finanzcoach die Gesamtstrategie und einzelnen Bausteine sowie Empfehlungen besprechen.

Was Dir gut gefällt, wird umgesetzt und wo Du Anpassungsbedarf siehst, wird nachjustiert.

Hier wollen viele Kunden dann schon unterschreiben. Wir empfehlen jedoch noch einmal eine Nacht darüber zu schlafen. Wenn dann zum nächsten Termin die Zufriedenheit und Überzeugung immer noch genauso positiv ist, dann darf gerne die Umsetzung erfolgen. Viel wichtiger als ein schneller Abschluss ist eine dauerhafte Zusammenarbeit.

Umsetzung

Wer auf dem Standesamt nicht unterschreibt, geht auch wieder ledig nach Hause. Nun ist es an der Zeit, die geplante Strategie auch wirklich umzusetzen und ins Handeln zu kommen. Dann erfolgt Schritt für Schritt Deine individuelle Vermögensbildung.

Partnerschaft

Die Zusammenarbeit mit Deinem Finanzcoach ist auf Dauer ausgelegt. Es gibt nichts Schöneres als gemeinsam mit Dir die Erfolge Deiner individuellen Finanzstrategie zu feiern, wenn Du Deine selbst gesetzten Ziele und Wünsche dann auch wirklich erreichst.

Servicewüste Deutschland? Nicht mit uns. Wie bei einem Auto gibt es jährliche TÜV-Termine. Hier kannst Du immer Anpassungen vornehmen, wenn Bedarf dafür besteht. Und brauchst Du mal zwischendurch Rat und Tat, steht Dir Dein Finanzcoach gern hilfreich zur Seite.

Welche Produkte & Dienstleistungen kannst Du bei uns nutzen?

Geldanlagen
Bausparen/
Baufinanzierung
Altersvorsorge
Absicherung
Gesundheits-vorsorge
Rücklagen & Kredite

Goldanlagen, Fondsinvestments (Einmalanlagen & Sparpläne)

Immobilienfinanzierung, Modernisierungskredite, Bausparen

Betriebsrente, Riester, Rürup, klassische Rentenversicherung

KFZ, Hausrat, Haftpflicht, Glas, Rechtsschutz, Reise

Berufsunfähigkeitsabsicherung, Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Todesfallschutz, Unfallversicherung

Girokonto, Tagesgeld, Sparpläne, Ratenkredite, Baufinanzierung, Strom/Gas-Kostenoptimierung

Kosten

Du fragst Dich evtl.: “Das klingt echt qualitativ und kann mir helfen, aber kann und will ich mir das
leisten?” Auch hier wollen wir von Anfang an transparent sein.

Kontakt

Du möchtest mit uns in Kontakt treten oder regelmäßig Informationen erhalten? Nutze einfach unser
Kontaktformular, die Newsletter oder folge uns in den sozialen Medien.