Robert König, Dein persönlicher Finanzcoach

Kurzvorstellung

Hi, ich bin Robert König 32 Jahre alt und Finanzcoach, Regionalgeschäftsstellenleiter sowie Repräsentant im Team YourWay Finance.

Meine Passion ist die Kundenberatung. Im Bereich der Allfinanzberatung bin ich stets darin interessiert mich weiterzuentwickeln und Perfektion zu erreichen um meinen Kunden alle möglichen Vorteile bieten und diese umfassend und professionell beraten zu können.

Vor gut 13 Jahren trat ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann an und dachte nach dem erfolgreichen Abschluss das ich hier richtig bin und meinen Kunden das anbieten kann was sie wirklich brauchen. Leider musste ich schnell feststellen, dass dies so nicht möglich war. Es musste dringend eine Veränderung her. Dank des YourWay Finance Teams kann ich heute bedürfnisorientiert mit meinen Kunden arbeiten. Durch ein Studium zum Bachelor of Arts in Banking & Finance, ständigen Schulungen und Persönlichkeitsseminaren wurde es mir ermöglicht mich noch besser in meine Kunden hineinversetzen zu können und meine Expertise weiter auszubauen.

Heute habe ich über 475 zufriedene Kunden und ein tolles Team. Wir haben jeden Tag viel Spaß an der Arbeit und unterstützen uns gegenseitig wenn jemand Hilfe braucht.

Mein Ziel ist es, mein Unternehmen mit weiteren großartigen Kunden und neuen hervorragenden Teammitgliedern zu erweitern.

Im Privatleben bin ich ein absoluter Familienmensch und generell sehr sportlich unterwegs. Ich bin fast 6 Jahre verheiratet und unser Familienglück ist mit unseren 2 Söhnen perfekt.

Meine Familie ist mein Fels in der Brandung und der Grund warum ich jeden Tag aufstehe und mein bestes gebe. Ein gutes Vorbild zu sein ist mir hierbei sehr wichtig.

„Sport frei“ heißt es wöchentlich im Tischtennis. Ich spiele seit ca. 15 Jahren im Verein und aktuell im Ligabetrieb der Kreisoberliga. Neben dem Tischtennis treibe ich sehr viel Sport und mag sportliche Herausforderungen und Wettkämpfe.

Ich bin sehr ehrgeizig und nicht zu gewinnen bereitet mir nicht die größte Freude.

„Lass dir von niemanden einreden, dass du was nicht kannst. … Wenn du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere etwas nicht können, wollen sie dir auch einreden das du es nicht kannst. Wenn du etwas willst dann mach es. Basta!“ (Ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme das Streben nach Glück)

Wenn auch du Ehrgeiz hast und deine Ziele verfolgen willst, dann lass uns gerne gemeinsam daran arbeiten.

Euer Robert