Stefan Brun, Dein persönlicher Finanzcoach

Kurzvorstellung

“Lieber eine Stunde über Geld nachdenken als eine Stunde für Geld arbeiten.”

Dieses Zitat von Rockefeller hat mich angespornt das Wissen zu erlangen um meine persönlichen Finanzen zu optimieren und das möchte ich als Teil von Yourwayfinance nun auch für meine Kunden tun.

Hallo zusammen, ich bin Stefan, 34 Jahre jung und seit 2018 verheiratet. Als leidenschaftlicher Globetrotter nutzte ich das Studium der Finanzen (Niederlande, Argentinien, Frankreich) dazu, so viel wie möglich zu reisen und andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Der Berufseinstieg führte mich in eine Investmentbank in London, wo ich Finanzinvestoren bei der Platzierung von Übernahmefinanzierungen beriet. Nach weiteren Stationen in der Bank in New York und Frankfurt in den nächsten 3,5 Jahren wollte ich gerne einen Ort finden um mich langfristig niederzulassen. Berlin als internationalste Stadt Deutschlands war die offensichtliche Wahl und so verfolgte ich meine Bankkarriere dort für die nächsten 4,5 Jahre im Firmenkundengeschäft einer großen Genossenschaftsbank weiter.

Seit, Rich Dad, Poor Dad” (R.Kiyosaki) und „Early Retirement Extreme“ (J.Fisker) waren Immobilien bei mir auf der Agenda. Ich verstand schnell, dass jeder richtig investierte Konsumverzicht im hier und jetzt Wohlstand in der Zukunft bedeutet. In 2015 kaufte ich meine erste ETW in Berlin und seitdem habe ich den Bestand in Leipzig und Erfurt auf ein siebenstelliges Portfolio ausgebaut. Ich habe eine Leidenschaft für Altbauten und eine konzeptionelle Fähigkeit aus heruntergekommenen Objekten hohe Wohnqualität zu schaffen.

Immobilien ermöglichen es mir ein gelassenes und selbstbestimmtes Leben zu führen. Meine Reisen haben mich inspiriert über den Tellerrand gesellschaftlicher Normen zu schauen und mit Disziplin und strategischer Herangehensweise einen Weg zu finden in dem Wohlstand und Lebensqualität vereinbar sind. Das Ziel ohne Sorgen den Moment zu leben ist für mich das höchste Gut. Teil meines holistischen Ansatzes war die Ausbildung zum Yogalehrer in Rishikesh, Indien.

Finanzielle Intelligenz ist für mich die Basis zur eigenen Freiheit. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt mir das Finanzsystem zunutze zu machen, um meinen eigenen Vermögensaufbau voranzutreiben. Genau dies möchte ich mit meiner Erfahrung als ehemaliger Banker und aktiver Investor auch für meine Kunden tun.

Euer Stefan Brun